Über oXxymoron

Die oXxymoron GmbH ist eine gemeinnützige Trägergesellschaft mit Sitz in Berlin.

Sie ist als Trägerin der freien Jugendhilfe gemäß § 75 SGB VIII anerkannt.

Mit mehr als 90 fest angestellte Mitarbeiter*innen, die in den Bereichen Kita, Erwachsenenbildung, Küche, Facility sowie Management und Verwaltung arbeiten, leisten wir einen wichtigen Beitrag für eine demokratische, solidarische und gewaltfreie Gesellschaft. (Link zum Leitbild)

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die systematische und konsequente Anwendung des Prinzips der Inklusion.

Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt unterstreicht die oXxymoron GmbH ihr Bestreben, ein vorurteilsbewusstes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter*innen zu schaffen und die Potenziale einer vielfältigen Gesellschaft innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu stärken.

Die oXxymoron GmbH veröffentlicht freiwillig Informationen zum Unternehmen in der Transparenzdatenbank der Senatsverwaltung für Finanzen und hat hierfür das Berliner Transparenzlogo erhalten.

Kontakt

Postadresse:
oXxymoron gemeinnützige GmbH

Colbestraße 9
10247 Berlin

Besucheradresse:
oXxymoron gemeinnützige GmbH
im FamoX Familien- und Bildungszentrum

Raum 14
Scharnweberstraße 23
10247 Berlin

Tel. (030) 2005 0926
Fax (030) 2005 0927
E-Mail: verwaltung@oxxymoron.de

Unsere Unternehmenswerte

Teamgeist

Der Teamgeist ist das, was uns alle zusammenhält. Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Vorlieben und Hintergründen – wir suchen nach gemeinsamen Lösungen, schätzen aber auch die Widersprüche und Reibungsflächen. Ein guter Teamgeist ist für uns keine Selbstverständlichkeit, deswegen hegen und pflegen wir ihn.

Mut

Wir machen es uns nicht einfach. Wir betreiben Kitas – wollen aber viel mehr als nur das Berliner Bildungsprogramm umzusetzen. Wir schaffen Freiräume für Menschen mit Ideen und fördern diese. Mutig probieren wir dabei Neues aus, auch wenn wir das Ergebnis nicht kennen und manchmal auf die Nase fallen. Wir fangen an und glauben daran.

Enthusiasmus

Wir glauben an unsere Sache und arbeiten mit Leidenschaft an der Umsetzung unserer Ziele. Die Rahmenbedingungen in Berlin sind nicht einfach, aber wir lassen uns dadurch nicht entmutigen. Wir finden kreative Ideen für unkonventionelle Lösungen und bleiben dabei immer in Bewegung.

Hier finden Sie uns

Besucheradresse:

Scharnweberstr. 23, 10247 Berlin

  • S-Bahn Ring 41/42 über S-Bahnhof Frankfurter Allee
  • U-Bahn Linie U5 über U-Bahnhof Samariterstraße
  • Tram Linie 21 bis Haltestelle Wismarplatz
  • Bus Linie 240 bis Haltestelle Wismarplatz